Freitag, 31. Oktober 2014

Schottland in einer Woche Teil 1

Natürlich war uns drei Mädels völlig klar, dass wir innerhalb einer einzigen Woche nicht alles von Schottland sehen konnten. Leider!Deshalb hatten wir uns unsere persönlichen Höhepunkte bereits im Vorfeld ausgesucht und eine Route erarbeitet.
Wobei eigentlich nicht geplant war diese Route auch so einzuhalten.
Getan haben wir es trotzdem.
Los ging es (dank verschobenem Ryanair Flug) am 1.Juli so das wir bis wir unseren Leihwagen hatten, nur knapp eine Stunde Zeit hatten um in unser erstes B&B bei Linlithgow zu fahren. Nach dem wir uns irgendwann mit unserem Navi einig waren, und ich zwischenzeitlich unsere Verspätung angekündigt hatte, kamen wir nach 22.00Uhr im Couldburn House, an.
Coludburn House B & B

Hungrig wie wir waren, haben wir versucht in Linlithgow noch etwas Essbares zu ergattern. Vergeblich. Statt einer offenen Tankstelle oder irgendeinem Burger-Laden, fanden wir immerhin das malerische Linlithgow Castle. Das wir ganz spontan am nächsten Tag als erstes besucht haben.
Tag 2: 
Nach einem köstlichen Englischen Frühstück (JA. wir hatten Hunger!)
Ging es zu unserer ersten Sehenswürdigkeit. Linlithgow Castle & St. Michaels Parish Church.
Wiederholt hatten wir Glück und konnten uns einer Deutsch-/Schottisch-Sprachigen Besichtigungstour durch Rabbies (Jepp , der Bus-Tour-Veranstalter mit dem wir bereits in Edinburgh unterwegs waren.) anschließen. Wir folgten also Lady Kathrin und Lady Jenny die uns in Kostümen durch die Ruinen des prächtigen Linlithgow-Castles,dem Geburtsort von Mary Queen of Scots, führten.



Dienstag, 28. Oktober 2014

Schottischer Abend mit Lesung, schottischem 3 Gänge Menü & kleinem Whiskytasting

Die Seele baumeln lassen. Ausspannen.
Sich einen Abend lang fühlen, als säße man in einem urigen Pub,
irgendwo in Schottland und lausche einem Storyteller.
Das gibt es nur im Flair Hotel Landgasthof  Roger in 74245 Löwenstein bei Heilbronn Baden-Württemberg.
   Während eines schottischen Abends.

Während Ihnen ein schmackhaftes, Schottisches 3 Gänge Menü des Flair Gasthofes Hotel Roger serviert wird, 
Unterhalte ich Sie mit allem, was es über Schottland & Whisky zu erzählen gibt. 
Natürlich werden dann auch 3 verschiedene Sorten Single Malt Whisky verkostet. 
Gleichfalls entführe ich Sie mit mehreren Text-Passagen aus meinem Roman "Das steinerne Tor" in eine schottisch angehauchte Welt voller Abenteuer & Dramatik.

Termine sind am: 
       Freitag 07.11.2014 Einlass 19.00 Uhr / Beginn 19.30 Uhr
       Freitag 21.11.2014 Einlass 19.00 Uhr / Beginn 19.30 Uhr
      Samstag 13.12.2104 Einlass 19.00 Uhr / Beginn 19.30 Uhr
       Freitag 13.02.2015 Einlass 19.00 Uhr / Beginn 19.30 Uhr
          Freitag 27.02. 2015 Einlass 19.00 Uhr / Beginn 19.30 Uhr


Tickets gibt es zu 38.-€ Direkt im Hotel Rogerhttp://www.landgasthof-roger.de/ 
Oder bei Easy Ticket Service zu 39.40€ https://www.easyticket.de/veranstaltung/pia-guttenson/ 


Ich freue mich auf Sie!
Ihre Pia Guttenson